COFFEE SHOWER / DEPENDENT

Split By Sides CD

Erste Begenung: Italien gegen die Niederlande. Die Italiener COFFEE SHOWER laufen auf und beeindrucken den Gegner mit politischen Statements auf den Trikots und in den Texten, wobei sie zwar etwas naiv sind, aber auch nicht mehr als RANDY auf dem Debüt, und aus denen ist ja auch was geworden.

Ein Punkt für die Italiener. Sie legen ein enorm hohes Tempo vor, ob die Holländer da mithalten können? Bisweilen sind die Italiener ziemlich brutal, aber nein, welch ein Schnitzer, jetzt vergessen sie es unter einer Diskussion über die englische Sprache den Ball zu spielen.

Die Niederländer bestrafen diesen Fehler prompt und nehmen das Spiel in die Hand. Deutlich routinierter spielen sie die Melodien durch die Reihen, das Tempo der Kontrahenten macht ihnen kein Problem, sie kommen zum Abschuss.

Ausgleich! Aber da, sie haben ein leichtes Problem mit dem Sound, die Zuschauer vernehmen ein leichtes metallisches Scheppern, so etwas darf bei einer Profimannschaft nicht passieren. Der verantwortliche Techniker wird ausgetauscht und das Label weist ihn nochmal zurecht.

Die Italiener spielen mit vielen technischen Tricks durch die Reihen, während die Niederländer nochmal Tempo machen und stürmen wollen, aber es wird wohl bei einem Unentschieden bleiben. Ja, da kommt der Pfiff.

Ein schönes Spiel, das die U21 da geliefert hat. (06/10)