AVENGERS

The American In Me CD

Die AVENGERS waren zwischen 1977 und 1979 eine der wichtigsten Punkbands in San Francisco. Sie spielten über 100 Gigs, u.a. mit X, DOA, DEAD KENNEDYS und im Vorprogramm beim legendären letzten Auftritt der SEX PISTOLS.

Die AVENGERS veröffentlichten einige rare EPs und eine LP mit verschiedenen Studioaufnahmen. Nach und nach kommen jetzt wieder alte Bänder ans Tageslicht, denn die Sängerin Penelope Houston erinnert sich plötzlich gerne wieder an ihre musikalische Vergangenheit.

Bereits vor ein paar Jahren wurde mit "Died For Your Sins" eine AVENGERS-Compilation mit Live- und Studiotracks veröffentlicht. Warum werden nun aber wieder vier Studiotracks ("We Are The One", "The American In Me", "White Nigger" und "Uh-Oh") und acht live Songs vom drittletzten Konzert der Avengers am 9.

Oktober 1979, veröffentlicht? Gut, bei den Studiotracks (alles Klassiker!) handelt es sich um bisher unveröffentlichte Versionen und beim Konzert steht ex-DOAer Brad Kent hinter der Gitarre.

Aber reicht das aus? Höchstens was für Komplett-Fetischisten oder Neueinsteiger. (39:28) (06/10)