MISTER MONSTER

Over Your Dead Body V2 CD

Das bislang schwer erhältliche MISTER-MONSTER-Debüt sorgte bei dem Middlepillar-Ableger Hell's Hundred Records für solche Begeisterung, dass sie sich entschieden, das Werk einer breiteren Masse anzubieten.

An den Horrorpunk-Kompositionen hat sich nicht viel verändert, lediglich der Sound wurde ein wenig verbessert sowie einige Tracks des Originals durch neue ersetzt. Warum, das weiß der Geier, denn alte wie neue waren bzw.

sind gleichermaßen gut. Wissen tut man nach dem Genuss der CD aber, dass MISTER MONSTER kein weiterer MISFITS-Abklatsch sind, sondern ihre Prioritäten mehr auf die Einflüsse des 50er/60er-Rock'n'Roll legen als viele andere ihres Genres.

Zuckersüß sind die Harmonien sowie die Vocals, und auch das Image ist weniger kopiert, sondern etwas verhaltener. Auch anchecken sollte man unbedingt den Videoclip, der als Bonus auf der CD ist.