VENOMOUS CONCEPT

Retroactive Abortion CD

Was für ein Geknüppel! 16 Songs rauschen in gut 27 Minuten an einem vorbei. Old School-Hardcore-Punk ist das Motto, und ich muss ganz klar an alte Bands wie SPAZZ, POISON IDEA, EXTREME NOISE TERROR oder auch DISCHARGE denken.

Kein Wunder, haben wir es doch hier mit Kevin Sharp (BRUTAL TRUTH), Buzz Osbourne (MELVINS), Shane Embury und Danny Herrera (beide NAPALM DEATH) zu tun, und bei Songs wie "Hard on", "I said it before", "Freakbird" oder "Life's fine" weiß man sofort, woher der Wind weht.

Hier geht es so rau zur Sache, dass sogar die Produktion im klassischen, alten Stil gehalten wurde: Lo-Fi, Hauptsache es knallt und kratzt. Als Schmankerl obendrauf gibt sich Oscar Garcia, ehemals Shouter bei TERRORIZER und NAUSEA, die Ehre, ein paar Backing-Vocals einzuschreien - so soll's sein! Sehr intensive 16 Songs, die Spaß machen und eine gesunde Abwechslung zu den ganzen hochtechnisch gespielten und überproduzierten Metal-Acts der Neuzeit bilden.

Und dass das Ganze auch noch auf Ipecac Recordings erscheint, ist ein weiterer Pluspunkt. (27:11) (09/10)