WEDNESDAY NIGHT HEROES

Superiority Complex CD

Die WEDNESDAY NIGHT HEROES aus Edmonton, Kanada, waren mir bisher leider kein Begriff und ich hab nach dem Genuss von "Superiority Complex" das Gefühl, da hab ich schwer was verpasst. Ok, meines Wissens nach ist dies auch die erste Platte von denen, die auf dem europäischen Markt veröffentlicht wurde.

Erinnern mich leicht an STIFF LITTLE FINGERS, sind aber dann doch wesentlich schneller, vielleicht doch eher wie THE FORGOTTEN. Der Sänger hat eine supertolle Asi-Stimme und obwohl das Wort Oi! nach letzten Schätzungen von mir ziemlich genau nullmal vorkommt, geht der Sound doch schwer in diese Richtung.

Hinzu kommt noch der unüberhörbare Hardcore-Einschlag. Am deutlichsten hört man das bei "Another wasted night" raus. Mein Fazit daher: Ein bisschen ‚77, ein bisschen Oi! und ein bisschen Hardcore macht ganz viel tolle Musik.

Was will man mehr. (27:12) (07/10)