FREYA / HOODS

Split CD

Nach relativ schwachen aktuellen Album-Releases, bei denen HOODS zeigten, dass sie leider nur im Hardcore-Mittelfeld anzusiedeln sind und FREYA auf der anderen Seite, dass sie zwar gute Songs schreiben können, aber mit ihrer Vorgängerband EARTH CRISIS nicht konkurrieren konnten, haben sich nun beide Bands zusammengerauft, um eine Split zu veröffentlichen.

Und, siehe da, der Konkurrenzkampf, welcher zwar laut Bandaussagen nie wirklich existiert hat, aber doch unterschwellig mitspielt, scheint die Formationen zu besseren Leistungen angespornt zu haben.

So liefern HOODS endlich mal Songs mit Ohrwurmcharakter (zumindest vier der sechs Tracks bewegen sich oberhalb des Durchschnitts), und FREYA besinnen sich mehr auf ihre aggressiven Stärken, lassen melodische "Möchtegern-Pop-Akzente" in den Hintergrund geraten und treten fast so Arsch wie zu EARTH CRISIS' "Slither"-Zeiten.

Na also!