OI POLLOI

Pigs For Slaughter - 20 Years Of Anacho-Punk Chaos! CD+DVD

Eine der wenigen noch existierenden Anarcho-Punkbands der ersten Stunde sind OI POLLOI. Die Band existiert bereits seit 25 Jahren, die Aufnahmen beschränken sich jedoch auf die Zeit von 1983 bis 2004.

OI POLLOI sind der Inbegriff für harten, schnellen aber auch düsteren, teils monotonen Anarcho-Punk. Mit Oi! = unpolitisch hat die Band nichts zu tun, auch wenn viele immer wieder wegen des Bandnamens irregeführt wurden.

Kaum eine Punkband befasst sich so intensiv mit Politik wie OI POLLOI. Rejected Records haben sich mit dieser Veröffentlichung richtig Mühe gegeben, so erzählt jeder der insgesamt 23 Songs im Booklet einige Hintergründe politischer Ereignisse.

Die ersten 500 Exemplare kommen mit Zusatz-DVD, die über die Aktivitäten der Band in Sachen Arbeit gegen Nazi- und Polizeiterror aufklärt. Zudem beinhaltet die DVD einige Toureindrücke in Polen und Live-Aufzeichnungen zwischen 1993 und 2004.

Ein musikalisches Zeitdokument. (62:46) (7)