LUMPEN

In Ogni Caso Nessun Rimorso CD

Ich bin ja immer tief betroffen, wenn eine Band saugut ist, aber einen bescheuerten Namen hat. Das beeinträchtigt den Hörgenuss ungemein. Also habe ich im Fall von LUMPEN versucht herauszufinden, ob der Name vielleicht im Italienischen eine andere Bedeutung hat.

Und tatsächlich, das Wort "Lumpenproletariat" ist sowohl im Italienischen als auch im Englischen ein deutsches Fremdwort. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich der Bandname irgendwie davon ableitet.

Zu hören gibt es auf "In Ogni Caso Nessun Rimorso" feinsten italienischen Streetpunk im Stil der LOS FASTIDIOS. Mit denen haben sie übrigens auch gemeinsam, dass sie ihre Texte im Booklet auch auf Englisch abdrucken.

Sehr löblich. Auf Tour waren die beiden Bands natürlich auch schon gemeinsam, aber das hatte ich auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet. In Deutschland sind die mir zwar leider bisher noch nicht begegnet, aber das kommt hoffentlich noch.

Meine Favoriten auf dem Album: "Diamo fastidio" und "Non c'è rispetto". (29:11) (8)