TOWER BLOCKS

Back With A Bang CD

Ich hab ja schon von Leuten gehört, die ihre Platte "Back With A Bang" genannt haben, und am Ende nur noch ein Haufen Matsch mit Blech drumherum waren. Was beim ollen Ian noch höchst wünschenswert war, will ich für Holgi von den TOWER BLOCKS aus Berlin nicht hoffen, und das nicht nur, weil der die bessere Stimme hat.

Außerdem mag ich Bands, die demonstrativ politisch inkorrekt sind. Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema. Nach drei Jahren gibt es jetzt endlich einen Nachfolger zum Debütalbum "Praise Your Ghetto", womit die Band sich endgültig im oberen Tabellendrittel der deutschen Streetpunk-Liga etabliert haben dürfte, wenn das nicht sogar ein Champions-League-Platz ist.

Auch immer gut: Bands, die einigermaßen die Sprache beherrschen, in der sie singen, oder wenigstens jemand dazu nötigen können mal drüber zu lesen, der das tut. Bin also wirklich rundum zufrieden mit dem Album, und "Not for a million bucks", "Betty" und "Oops ...

she's married" müssen sich auch nicht hinter "General boredom", dem Hit der letzten Platte, verstecken. Warum eben dieses allerdings noch mal in neuer Aufnahme auf "Back With A Bang" drauf musste, will mir nicht so ganz einleuchten.

Aber schaden tut's auch nicht. Also: Daumen hoch! (30:28) (7)