TALCO

Tutti Assolti CD

Na endlich mal was mit etwas Feuer im Hintern aus Italien von TALCO bzw. von den verrückten Metzgern aus Göttingen. Sehr rockiger Ska-Core kommt hier, der seinesgleichen zwar auch nicht lange suchen muss, der aber auch nicht allzu schnell langweilt.

Referenzen gibt es bei STROH oder den diversen südamerikanischen Bands wie etwa SEKTA CORE oder so ohne Ende. Denkt auch einfach irgendeine Band, die schnellen (Punk)rock spielt und dazu Trompeten und Saxophon beistreut.

TALCO verbinden das - wie es ja auch bei vielen Bands des Genres ist - mit extrem linken Aussagen in ihren Texten, politischem Engagement über die Musik hinaus, und zum besseren Verständnis dessen sind auch die englischen Textübersetzungen im Booklet abgedruckt.

Kein Must-Have, aber bestimmt live eine tolle Band. (35:17) (5)