GITOGITO HUSTLER

Gito Gito Galore CD

Man möchte "Kill Bill" und Tarantino ja nicht für alles verantwortlich machen, aber was bei den 5.6.7.8's in Sachen plötzlichen Popularitätsschubs funktioniert hat, sollte doch bei anderen japanischen Girl-Groups funktionieren.

Vor allem, wenn die so aufs Gas treten wie die vier Mädels von GITOGITO HUSTLER, die allerdings auch mehr das Feld punkigen Hardrocks als Sixties-Garage beackern, das Ganze aber auch noch mit gewissen schrägen J-Pop-Einschüben versehen.

Und aufs Gesicht gefallen sind die Vier nun auch nicht und haben offenbar viel Spaß bei der Aufnahme der bratzigen sechs Songs der Platte gehabt. Spaß, der sich durchaus auch auf den Hörer überträgt.

Besonders originell ist das vielleicht nicht, aber kommt sympathisch und überdreht genug daher, dass man für den Moment gerne darauf reinfällt, jedenfalls lieber, als auf so eine Plastikpunkband wie die KILLER BARBIES.

Mal sehen, ob man in Zukunft noch mal was von GITOGITO HUSTLER zu hören bekommt, mit "Gito Gito Galore" lässt sich jedenfalls ganz gut leben. (7)