REAL LOSERS

Music For Funsters CD

So kompromisslos, wie bei allen ihren bisherigen Releases, geben sich die drei Engländer (zwei Boys, ein Girl - an den Drums) auf auch ihrem neuesten Release, Album Nr. 2: 15 Songs werden in einem Sound, der jeder Beschreibung spottet, halsbrecherisch rausgerotzt, die Zwei-Minuten-Grenze wird schätzungsweise nie überschritten (bei einer LP sieht man das leider nicht so leicht ...), NoFi ist als Bezeichnung angebrachter als LoFi, und doch geht dabei nicht die Dynamik, der Drive der knappen Garagenpunk-Smasher verloren.

Dass man das Ganze wiederum auf 220 Gramm schweres Vinyl gepresst hat, ist angesichts der Soundqualität schon beinahe wieder Verschwendung, macht aber in seiner anmaßenden Art auch wieder Laune.

Punkrock in absoluter Perfektion, Gefangene werden nicht gemacht, Musik wie ein entgegengestreckter dreckiger Mittelfinger und das exakte Gegenstück zu audiophil (über)produziertem Bombast ohne Seele.

Da passt auch das DEVO-Cover "Mongoloid" perfekt dazu. Spaßig: die Rückseite des Textblattes, mit Ausmalbild und so einer Art Kreuzworträtsel. Ich glaube, da kann man was gewinnen, wenn man das an Alien Snatch einschickt.

Wo sind meine Filzstifte ...? (8)