DESPISED ICON

The Healing Process CD

Endlich mal wieder eine feine Scheibe einer jungen hoffnungsvollen Grindcore-Kapelle aus Amiland. Mit Metalcore, wie im Info geschrieben, hat das was das Sextett aus Montreal macht ehrlich gesagt mal so gut wie überhaupt nichts am Hut, hier regiert technisches Vermögen an den Instrumenten und eine sehr schwer zu bremsende Groove-Walze aus purem Krachgewitter, wie es eigentlich nur von Relapse-Bands bekannt ist.

Und das kommt auch nicht von ungefähr, immerhin verirrte man sich kurz vorher auf eine Split-EP mit den kongenialen BODIES IN THE GEARS OF THE APPARATUS auf dem Qualitätskrach-Label. Wieso man aber bei Century Media landete, bleibt mir ein kleines Rätsel, aber immerhin liegt mir nun ein starkes Debüt vor, das jeden Krachliebhaber sofort begeistern könnte.

(08/10)