QUEENS OF THE STONE AGE

Lullabies To Paralyze CD

Kaum ein anderes Album wurde auf dem Rockmarkt wohl sehnsüchtiger erwartet, als die neue Scheibe von QUEENS OF THE STONE AGE. Sie haben mit ihrem letzten Album "Songs For The Deaf" einiges an Gold abgestaubt und viele mit offenen Mündern stehen lassen.

Ihre neue CD "Lullabies To Paralyze" setzt nun bestimmt keine neuen Maßstäbe. Vielmehr sind QOTSA etwas ruhiger und polierter geworden. Die Ecken und Kanten der sperrigen Homme-Gitarre sind etwas runder geworden, die Stimme steht nun mehr im Vordergrund und wird facettenreicher eingesetzt, und die Songs an sich haben deutlich noch mehr Sex intus.

Ganz klar, dass man diese Musik wohl eher im Dunkeln hören und dabei schmutzige Dinge tun sollte, so die Aussage der Band selbst. Hervorheben will ich keinen Song, denn entweder hat man QOTSA schon vorher geliebt und wird auch diese CD Füße küssend inhalieren, oder macht weiterhin einen weiten Bogen drum herum.

Wobei ich eher Ersteres empfehlen kann, denn will man spannende Rockmusik wirklich ignorieren?! (08/10)