LAST RESORT

Resurrection CD

Manchmal glaube ich, THE LAST RESORT haben nicht so wirklich viele Lieder. Auf "Resurrection" finden sich neben den vier ursprünglich für die "Resurrection"-EP aufgenommen Songs "Right to riot", "Bolthole", "No lazy sunday afternoon" und "Fear no foe" noch einige alte LAST RESORT-Songs in Neuaufnahme, unter anderem auch "Held hostage", was es somit erstmals mit Millwall Roi statt Saxby am Gesang auf Platte gibt.

Mit "We're gonna get you" gibt es dann noch mal einen relativ neuen Song zu hören - neu für LAST RESORT-Verhältnisse -, der ursprünglich auf dem Sampler "Addicted To Oi" erschien. Darüber hinaus gibt es noch drei 4-SKINS-Cover auf dem Album, nämlich "ACAB", "Wonderful world" und "Evil" wovon die letzteren beiden auf dem 4-SKINS-Tributesampler "The Secret Life Of The 4-Skins" erschienen sind.

Außerdem werden zum Schluss noch zwei Lieder vom "A Worldwide Tribute To The Real Oi! 2"-Sampler nachgespielt, welche beide unter Re-Tribute liefen, und zwar "Skinhead girl warrior", ein seltendämliches Lied von WARZONE, das auch LAST RESORT nicht besser machen, und "Gotta go" von AGNOSTIC FRONT, was an sich schon ein Klassiker ist, mit dem man eigentlich immer auf der sicheren Seite ist.

Ich will ja nicht sagen, dass die Band die ganzen Cover schlimm verhunzt, bestimmt nicht, aber irgendwie habe ich auch nicht unbedingt auf die dreimillionste Coverversion von "ACAB" gewartet, und wenn von dreizehn Songs auf einer Platte nur vier eigene und neue sind, ist man doch irgendwie enttäuscht.

Von der Sorte hätte ich mir dann doch irgendwie mehr gewünscht. (37:30) (06/10)