Reviews : MENACE / G.L.C. DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENACE

G.L.C. DVD

cherryred.co.uk


Mit dieser MENACE-DVD habe ich genau dasselbe Problem wie mit der von THE BUSINESS - siehe etwas weiter vorne - Schlechtes Bild, schlechter Ton aber geniale Band und wieder mal die Frage, warum braucht jede Band unbedingt eine DVD? Der erste Teil besteht aus einem Konzert in Morecambe von 1998, damals natürlich noch mit John Lacey als Sänger.

Danach folgen einige einzelne Ausschnitte aus Konzerten in den USA aufgenommen im Jahr 2003, und an dieser Stelle steigt dann die Bildqualität merklich, die des Sounds aber leider nur teilweise.

Dann folgen noch mal einige Aufnahmen von Punk Aid 2004, einmal in England und einmal in Prag. Zum Schluss gibt es MENACE dann noch mal beim Holidays in The Sun- beziehungsweise Wasted-Festival zu sehen.

Der Song "G.L.C." ist allein insgesamt dreimal vertreten, und dabei ist das meiner Meinung nach nicht mal das beste Lied dieser grandiosen Band. Aber natürlich sind auch alle meine Favoriten "I need nothing", "Carry No Banners", "Last Years Youth", "Punkrocker" und "C&A" vertreten.

Trotzdem: lieber gar keine DVD als eine schlechte.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #59 (April/Mai 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr

 
 

Newsletter