MADAME DE C***

Throw It CD

Na, na, na! Da greift das Label ja schon ziemlich hoch, wenn MADAME DE C*** (Cake? Café? Cola? Hm ...) in einem Atemzug mit VU, den STOOGES, SUICIDE und JESUS & MARY CHAIN genannt werden. Musikalisch macht das durchaus Sinn, denn ziemlich genau zwischen den Koordinaten dieser Bands wird hier Musik gemacht: Lässiger Rock, nie sleazy, und druckvoll, ohne auf dicke Eier machen zu müssen.

Für jeden Beteiligten ließe sich so ein eigenes kleines Bezugssystem aufmachen, sei es für die lässigen Gitarren, den mal mehr, mal weniger nölenden Gesang oder die knallenden Elektrodrums.

Das macht Spaß und bringt einen doch noch mal wieder auf die Frage zurück, warum man die Haare heute so kurz trägt, das man sie nicht gepflegt mitgrooven lassen kann. "Throw It" hätte genau so vor zehn Jahren heraus kommen können und verwirrt heute mit einer auf digital getrimmten Aufmachung.

Dafür ist der Dreck hier eben noch nicht verpixelt. (35:56) (07/10)