UNEARTH

The Stings Of Conscience CD

Da das aktuelle UNEARTH-Album sich größter Beliebtheit erfreut und die Truppe seit dessen Veröffentlichung kontinuierlich auf Tour ist, wird nun nach der MCD "Endless" auch ihre Debüt-CD "The Stings Of Conscience" wiederveröffentlicht.

Harsche Breakdowns, sich von der Konkurrenz unterscheidende, filigrane Gitarrenarbeit und mächtig Angepisstheit, das sind die Zutaten, die auf dieser Veröffentlichung auch in der Remake-Version zu finden sind.

Die großen Refrains der "The Oncoming Storm"-Session sucht man vergebens, was aber für viele Szeneleute sicherlich auch positiv zu werten ist, denn wird erst mal ein Video auf Vivaplus gespielt, sind die "Ausverkauf"-Rufe natürlich schnell da.

Wenn man im weitesten Sinne von "kommerziell" sprechen kann im Zusammenhang mit dem aktuellen Werk, dann ist "The Stings Of Conscience" genau dies nicht. Wer's noch nicht hat, bekommt jetzt die optimale Gelegenheit.