GA*GA*S

Tonight The Midway Shines CD

Das erste Stück auf dem Debüt der GA*GA*S heißt "Sex" und fängt mit einer Leadgitarre an, die so ziemlich das Asexuellste ist was ich jemals gehört habe. Im Info steht dann auch gleich etwas von wegen, dass der Gitarrist mit sechzehn Jahren mal zum ‚Young Guitarist Of The Year' gewählt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass die Mutter stolz war. Denn so Gott will bleiben die GA*GA*S ungehört und lösen sich bald wieder auf. "Tonight The Midway Shines" klingt musikalisch in jeder Beziehung konform und Sänger Tommy weckt mit seiner Stimme Assoziationen zu den ekelerregendsten Momenten, die semialternative Musik in den letzten zwanzig Jahren hervorgebracht hat.

Aber wahrscheinlich ist das Konzept, beziehungsweise Marketingstrategie. Trotzdem, ich weiß nicht, was diesem Album die Berechtigung geben soll. Am interessantesten sind wohl noch die Anglizismen im Infotext der Promoagentur.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ... (48:10) (01/10)