TO WHAT END?

Concealed Below The Surface LP

Zweite LP der Schweden-Crusties TO WHAT END? auf Yellow Dog, und was die Jungs und Mädels anfassen wird ja bekanntlich zu Gold. So auch hier. TO WHAT END? haben mit Gitarrist Jocke und Drummer Dadde zwei Musiker von WOLFBRIGADE in ihren Reihen, wobei TO WHAT END? aber keine direkte musikalische Fortsetzung dieser sind, sondern mit dem Crust typischen Männchen/Weibchen-Wechselgesang wesentlich differenzierter vorgehen.

Musikalisch volle Kanne Crust, der auch mal schwer im Mittempobereich rockt, sehr hardcorelastig ist und geile Melodien hat. Was diese Platte ganz groß macht, ist die Tatsache, dass man sich vom ersten Ton ab in den Songs zu Hause fühlt, kein dumpfes Geprügel, kein Rumgeeiere, keine Bullshittexte, einfach nur richtig guter alter Hardcore-Punk, den ich in dieser Großartigkeit lange nicht gehört habe.

(10/10)