N.O.E.

Fick die Erinnerung CD

Ziemlich gewundert hat mich, dass diese Abschiedsplatte der Ostpunker nicht auf ihren alten Labels Tollschock und Nasty Vinyl, sondern beim Düsseldorfer Label Wolverine erschienen ist. Da hat man sich doch wohl nicht in den letzten Tagen verkracht? Egal, ist ja nun eh vorbei.

N.O.E. galten ja für viele als eine der innovativsten Punkbands der Republik, da "punkfremde" Instrumente an der Tagesordnung waren. Hier gibt es nun neun Songs, die bisher unveröffentlicht oder nur auf Samplern zu hören sind.

Das Manko an solchen Zusammenstellungen ist, dass es ja irgendeinen Grund geben muss, warum diese Songs nicht mit auf ein Album gekommen sind. Manche Songs schwächeln halt ein bisschen. Da zu einem richtigen Abschied natürlich auch die guten Wünsche von alten Bekannten dazugehören gibt's hier auch noch neun Songs, bei denen befreundete Bands N.O.E.

in teilweise sehr komischen Versionen (Die DÖDELHAIE gehören dafür erschossen!!!) covern oder sogar eigene Songs über die Jungs darbieten, Zu der Trauergemeinde gehören u.a. BASH!, GERM ATTACK, LOST LYRICS, FLUCHTWEG oder BLUTPUDDING (N.O.E.

-Nebenprojekt). Für N.O.E.-Freaks wahrscheinlich eine richtig gute Sache, für Leute, die nicht so mit der Band vertraut sind, wären die regulären Alben wohl besser. Kommt übrigens mit CD-Rom-Video.