RED STARS THEORY

Life In A Bubble Can Be Beautiful LP/CD

Ja, ich liebe diese Art von Bands/Platten: RED STARS THEORY sind eine jener Bands, die man einfach so auf sich wirken lassen muss, die einen in ihre Musik hineinziehen und die sich jeder Kategorisierung wiedersetzen bzw.

die man mit ein paar Worten nur unzureichend erfassen kann. '95 u.a. von James Bertram (ex-BUILT TO SPILL) und Jeremiah Green (MODEST MOUSE) gegründet, veröffentlichten sie eine 10", eine 7" sowie ein Album, letztere beide auf RX Remedy, und sind mit dem Einstieg von Seth Warren (Violine) zum Quintett angewachsen.

"Life..." ist nun das T&G-Debüt, sieben sanfte, mal sphärische, mal laute, fliessend dahintreibende (und das ist etwas anderes als dahinplätschern!) Songs, die man mit "Gitarrenrock" nur ungenau beschrieben hat, die aber einfach sehr schön anzuhören sind.

Ja, anzuhören, und ich weiss nicht, ob das der Mentalität der Band nun entspricht, aber "Ohrensesselmusik" trifft's meines Erachtens eigentlich ganz gut. P.S.: Keine Ahnung, was die Red Star Theory besagt...