SONS OF HERCULES, THE

Get Lost CD

Mit ihrem dritte Album, sauber und fett produziert von Mike Mariconda im Austiner Sweat Box-Studio, sind die aus San Antonio, TX stammenden SONS OF HERCULES von Unclean Records zu Get Hip gewechselt, wobei sich das -warum auch? - kein Stück auf ihre musikalische Zielsetzung ausgewirkt hat: man tritt vom ersten Takt an das Gaspedal voll durch und hat sich vom notorischen Mr.

Mariconda so an der Hand nehmen lassen, dass dabei ein simples, aber äusserst wirkungsvolles Garagepunk-Album herausgekommen ist. Mal eher traditionell, dann aber auch fies und hart, wie man Garage eben erst seit den Neunzigern spielt und kennt, aber immer absolut direkt und auf den Punkt gebracht.

Gibt ja in den letzten Jahren echt keinen Mangel an Platten aus dieser Richtung, aber trotz des unspektakulären Auftritts dieser Scheibe kann ich mir die SONS OF HERCULES auch garantiert in ein paar Jahren noch anhören.