GARRISON

The Bend Before The Break CD

Und noch eine feine Emo-Scheibe aus dem Hause Revelation Records, auch wenn dieses Quartett aus Boston noch nicht ganz die Klasse von Labelmates wie GAMEFACE, FARSIDE, ELLIOT oder KILL HOLIDAY erreicht.

Die fünf Stücke dieser MCD benötigen viel Zeit, um sich in die Gehörgänge zu fräsen, was dem Hörer eine gewisse Portion Geduld abverlangt. Doch im Laufe der Zeit entpuppt sich dann das wahre Potential von Stücken wie "Serious Heavy Drama" oder "Harlow", die für mich auch die beiden Höhepunkte dieses Silberlings darstellen.

Die anderen drei Songs wirken hingegen phasenweise noch etwas zu zerfasert und uneinheitlich, was den positiven Gesamteindruck ein wenig schmälert. Aber vier Sterne ist "The Bend Before The Break" trotzdem immer noch wert, weil (zumindest bei mir) der Appetit auf einen GARRISON-Longplayer angeregt wurde.