LOMBEGO SURFERS

All Strung Out MCD/7"

Beinahe drei Jahre sind vergangen seit dem letzten Release der Schweizer, da wurde es wirklich mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen. Et voilà, hier isses, in der coolen, kurzen Form als 7" (mit drei Songs), in der digitalen, langen mit dem gleichen wunderschönen Cover als Pappschuber-CD (mit sechs Songs), alle aufgenommen zu Köln im Acetone Studio unter Aufsicht von Christoph "Sucker" Rath.

Am Patentrezept des Lombego-Sounds hat sich seit dem Longplayer erfreulicherweise nichts geändert: hier lässige Surf-Nummern abseits der sattsam bekannten Klischees, dort Vokal-Nummern im eher garagepunkigen Sound, ebenfalls unaufgeregt und relaxt vorgetragen.

Das ist dann zwar nicht so ungestüm wie die meisterlichen RADIO BIRDMAN, nicht ganz so knarzig wie einst GUN CLUB, aber doch irgendwo zwischendrin. Zeitlos gut. (17:30) (07/10)