SUZY & LOS QUATTRO

The Singles LP

Normalerweise läuft das ja andersrum: Erst veröffentlicht eine Band Vinylsingles, dann werden die auf CD zusammengefasst. Screaming Apple macht es mal anders: Die "Freak Show"-EP war 2002 via No Tomorrow nur als CD erschienen, und die fünf Songs fanden hier erstmal den Weg auf Vinyl, stellen die A-Seite dieser 12" dar.

Ebenso bislang nur digital erhältlich war "I'm not glad to see you go" von der "Bowery Electric"-EP, einem Tribute an Joey Ramone, und "We're not gonna take it", natürlich im Original von TWISTED SISTER.

Dazu kommen dann noch die jeweils zwei Tracks der "He Could Be The One"-7" sowie der zusammen mit TV Smith eingespielten Single, und fertig ist ein sehr schönes Paket zuckersüßen, girl-fronted Power-Pop-Punks.

Das Ganze kommt mit echt schönem Coverartwork sowie Insert, auf dem die einzelnen Songs kommentiert werden, dazu natürlich die Abbildungen der (ausverkauften) Originalplatten. So, und jetzt hoffe ich nur, dass SUZY & LOS QUATTRO bald ein neues Album rausbringen, denn ich brauche mehr von diesen unbeschwerten, hymnischen Popsongs.

(08/10)