PENNYWISE

Straight Ahead

Nach dem sehr schwachen "Full Circle"-Album mußte man ja mit dem schlimmsten in Sachen PENNYWISE rechnen, aber man hat sich drüben in Kalifornien wohl ein paar Gedanken gemacht und mit "Straight Ahead" wieder ein echtes PENNYWISE-Album rausgebracht.

Schnell, direkt, versiert und druckvoll fast wie zu "Unknown Road"-Zeiten. Natürlich kann man nicht erwarten, dass Pennywise das gleiche Innovationspotential wie damals zu tage fördert, dennoch macht die Aufnahme mit ihren 16 Stücken Spaß, ohne irgendwie das Gefühl bei Lied 3 zu kriegen "Hey, das hatten wir doch schon mal!".

Sicher, wer Westcoast-Punk à la BAD RELIGION & Co. noch nie leiden konnte, wird auch hiermit nicht glücklich. Solider Melodycore, der bei den ganzen Kopien momentan einfach gut kommt. Fans werden aber ihre wahre Freude an "Straight Ahead" haben und den Ausrutscher "Full Circle" verzeihe ich auch.