SPIDER CREW

You Better Recognize MCD

Jaja in Mitteleuropa gibt's durchaus noch Hardcore-Bands, die sich zwar sehr am NYC-Style orientieren aber dennoch Qualität haben und innovativ sind. SPIDER CREW gehören aber definitiv nicht zu diesen Bands! Vienna Styled Hardcore in Reinkultur ist angesagt, weshalb statt "New York City" ganz gern mal "V.S.H.C" gebrüllt wird.

Aber auf ihre Vienna Hardcore-Crew-Zugehörigkeit dürfen sie ruhig stolz sein, immerhin ist hier Mike Cruzified, der Frontmann, der hierzulande sehr umstrittenen "D.M.S. Vienna" Aushängeschilder ONLY ATTITUDE COUNTS, am Bass tätig.

Und auch (Ex-) Members von Bands aus der "V.S.H.C. Family" wie BUST THE CHAINS oder PROUD OF IGNORANCE in der SPIDER CREW zu finden. Um dabei aber zu vermeiden, dass der NYC-Spirit verloren geht, ist Sean Daloise, einer der beiden Shouter, ein waschechter New Yorker.

Was aber trotzdem nix daran ändert, dass wir das alles schon tausendmal gehört haben. Durchaus eingängiger und zeitweise auch mitreissender aber extrem vorhersehbarer Oldschool halt, der nie vergisst, seine (New Yorker) Vorbilder zu huldigen, diese aber nicht annähernd erreichen kann.

Was aber wirklich arg ist an dieser Band, sind die Lyrics, die kein Klischee auslassen und original nix aussagen. Von sechs Songs kommen ganze zwei ohne das Wort "Crew" aus, "Unity" wird ohnehin großgeschrieben, die "V.S.H.C.-Family" gefeiert, und damit mensch ja nicht vergisst, wie die Band heisst, wird natürlich nicht zu knapp "SPIDER CREW" gebrüllt.

Was mich hingegen sehr verwundert, ist, dass "D.M.S." hier mit keinem Wort erwähnt wird...