PSEUDO HEROES

Betraying Angry Thought CD

Vor einem halben Jahr ist erst die Split-CD mit DOWN BY LAW erschienen, nun kommt das Florida-Trio, Sam Williams (Gitarrist von eben jenen DBL), Kevin Coss (Ex-PINK LINCOLNS) und Carlos Collins (bisher noch gar nix bekanntes), mit seinem ersten Longplayer daher.

Und das Album kommt auch noch zur passenden Jahreszeit, spielt man doch schönen melodischen Sommerhardcore, falls es so was gibt. Also die Art von Punkrock, wie ihn ziemlich ähnlich auch DOWN BY LAW (eigentlich zwangsläufig), DAG NASTY oder von mir aus auch frühe JAWBREAKER fabrizierten.

Man merkt das jahrelange Musikantentum der drei, aber auch der nötige Drive fehlt nicht und schön harmonisch singen können die auch noch. Gut, richtig Neues hört man hier nicht, aber das ist mir auch ganz lieb so, denn wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor dem ersten Hören der CD gedacht, dass die bestimmt jetzt auch Richtung Emo gehen.

Dem ist aber glücklicherweise nicht so. Obwohl, vor sieben oder acht Jahren hätte man sie wohl in die Ecke gestellt. Ein bisschen schwach auf der Brust ist die "Iron Fist"-Coverversion von MOTÖRHEAD, aber die sind halt auch schwierig zu covern.

Bleiben aber immer noch zwölf schöne Songs, die ihr ruhig mal anchecken solltet.