BACKSTREET GIRLS

Tuff Tuff Tuff CD

Mit Hard Boogie Rock'n'Roll Punk katalogisiert das Label den Sound der Norweger. Sachen gibt's... Die Boys können immerhin auf eine gestandene Veröffentlichungsliste zurückblicken, die bis in Jahr 1987 zurück reicht und sind wohl in ihrem Heimatland sehr angesagt.

Ob sich mit "Tuff Tuff Tuff" nun endlich auch der internationale Erfolg einstellt, wage ich fast zu bezweifeln. Der Band fehlt es zum einen am rauhen Rock'n'Roll-Garagen-Duft, der so manch anderer skandinavischen Band zum Ruhm verholfen hat, aber auch in der Liga der Stadion-Rocker à la HELLACOPTERS und BACKYARD BABIES müssen sich die BACKSTREET GIRLS eher mit einem der hinteren Tabellenplätze zufrieden geben.

Zuviel Boogie-Woogie und zu wenig echter Männerschweiß, da hilft es auch nichts mehr wenn man "Magnum Maid" von den richtig schwitzenden Strassenrockern ROSE TATTOO covert.