THE APPLESEED CAST

Low Level Owl: Volume 1 CD

Im Büro wurde schon gelästert, ob ich jetzt Meditationsmusik hören würde - "Nein!", lautete meine Antwort, das sind APPLESEED CAST". Die Band auf Deep Elm, auf die das Emo-Dingens sowieso noch nie gepasst hat, hat alle dementsprechenden Vergleichsmöglichkeiten hinter sich gelassen und ist Richtung Chicago abgereist, Richtung Postrock.

Und weil man auch aus der Vergangenheit lernen sollte, scheint man der Umwelt mitteilen zu wollen, dass auch die CHAMELEONS und DANCE SOCIETY einst schöne Platten gemacht haben, dass die frühen Achtziger gar nicht so übel waren - und auch PINK FLOYD.

Stimmt, der Punk in mir schreit, aber was soll's, das hier funktioniert, ich bin angetan, und freue mich schon, wenn später dieses Jahr Volume II dieses auf zwei Alben angelegten Werkes erscheint, das in Gänze unter Aufsicht von Ed Rose aufgenommen und von John Agnello produziert wurde.