RAFTSIDE

The Desperate Life Of Johnny Sunshine CD

Ich kann hier beim besten Willen kein Label erkennen, ein Demo oder so ist das aber auch nicht ... Eine sehr strange außergewöhnliche Singer/Songwriter-Platte mit Wave- und Postrocktouch ... RAFTSIDE ist nämlich nur ein einzelner Bengel, der seinen Ideen mit Gitarre, Sampler, Keyboard und dezenten Drums freien Lauf lässt.

Vergleiche zu ziehen ist nicht einfach, ich würde mal PJ Harvey nennen, Beck, die ruhigen Momente der FLAMING STARS und manchmal Will Oldham, wobei das nur bedingt hinhaut, da dessen Schrulligkeit hier nicht erreicht wird.

Hier gibt's jedenfalls jede Menge getragene, atmosphärische Songs mit skurilen Texten zu entdecken, und das Album wächst mit jedem Hören... Dann auch noch aus Luxemburg, da hört man ja sonst nicht so viel von, musikalisch gesehen.

Kann was. (43:26) (07/10)