INCANTATION

The Infernal Storm CD

Pheeew!! Knüppelharter Stoff, den uns diese "Death Metal Institution" da beschert. "Institution" deshalb, weil es die Band schon seit geschlagenen elf Jahren gibt und sie in dieser Zeit für viele Bands wie KATAKLYSM, ENSLAVED oder NILE absolute Wegweiser waren.

Dies ist nun der vierte Longplayer, den man mit Bill Korecky (u.a. INTEGRITY, EARTH CRISIS) in Cleveland eingehämmert hat. Vorwiegend werden hier in atemberaubenden Geschwindigkeiten verzerrte Gitarrenseiten und vor allem auch die geschundenen Felle des Studiodrummers Dave Culross bearbeitet.

An diesen geht schon mal ein ganz grosser Pluspunkt für herausragende Kondition, RESPEKT! Der Mann hat halt nicht umsonst bereits für Bands wie MALEVOLENT CREATION oder SUFFOCATION seine Trommelstöcke geschwungen.

Mit dem neuen Sänger Mike Saez (früher DEATHRUNE) haben sie einen erstklassigen Grinder am Start, der mit seinen tiefen Vocals die ohnehin schon sehr schaurige Atmosphäre Richtung Gefrierpunkt treibt.

Allerdings wird die Platte auf Dauer sehr schnell überaus anstrengend, und die klischeehaften Gotteslästertexte hätte man in elf Jahren Bandgeschichte doch langsam wirklich mal abwerfen können, wir sind ja schliesslich keine pubertierenden Bengels mehr, oder?! Vergisst man diese störenden Faktoren und das etwas dämlich geratene Artwork, kommt unterm Strich für Grind- und Deathanhänger eine sehr empfehlenswerte Platte raus.