ANGEL CITY OUTCASTS

Deadrose Junction CD

So ausgelutscht das Punk'n'Roll-Genre für manchen ist, gibt es manchmal doch noch die eine oder andere Überraschung. So zum Beispiel bei den selbst benannten Streetpunk-Punk-Rock'n'Rollern von ANGEL CITY OUTCASTS.

Gegründet 2002 in L.A., rocken die fünf Burschen mit ihrem Debüt so manche halbseidene alte und neue Rock-Kapelle an die Wand. Das liegt zum einen daran, dass sie meines Erachtens ihre Instrumente spielen können und zum anderen bei allen 14 größtenteils schnellen Songs nicht vergessen, musikalisch auf Variantenreichtum zu setzen.

So brennen ACO mit 14 Songs ihr ganz eigenes Rock'n'Roll-Feuerwerk ab, indem sie hier und da auch mal mit Country und Rockabilly musikalisch nachwürzen. Das ist jetzt zwar auch nicht die Neuerfindung des Rock, aber ACO schaffen sich in jedem Fall einen gewissen Wiedererkennungswert.

Live sollte, wenn mal wieder mit den KINGS OF NUTHIN' unterwegs, definitiv die Hütte brennen. (56:14) (08/10)