ARSON

Words Written In Blood CD

Exzellent! Diese fünfköpfige Band aus New Jersey stellt mal wieder unter Beweis, dass es manchmal schon die halbe Miete einbringen kann, wenn man über eine ideal aufeinander eingespielte Rhythm-Section verfügt.

Bassist Kyle und Schlagzeuger Keith sind Brüder, was möglicherweise einen grossen Teil zu dem präzisen Zusammenspiel beigetragen hat. Egal auch, jedenfalls sind sie der ideale Grundstein und bilden mit ihrem Groove und ebenso vielen schnellen Double-Bass-Attacken das an DEATH erinnernde Grundgerüst für aggressiven, sehr metallischen Hardcore, der vorwiegend auch durch die kreischende Stimme von Sänger Arthur dominiert und getragen wird.

Kaum zu glauben, dass die Bandmitglieder noch im schulfähigen Alter sind, und wie weit sie bei dem jetzigen musikalischen Können wohl in ein paar Jahren sein werden, darf ich mir aus Neidgründen gar nicht vorstellen, ganz zu Schweigen von der monströsen Produktion, für die übrigens Steve Evetts (u.a.

HATEBREED, SNAPCASE) verantwortlich ist. Super!