SILVER SHINE

Nightmare CD

Einer meiner Lieblingssprüche besagt, dass die guten Dinge auch nüchtern Spaß machen. Gedanklich hatte ich diesen Spruch aber nie mit Psychobilly und allem was dazu gehört verbunden. Vollkommen abwegig, diesen Zusammenhang herzustellen.

Sind jemals Psychobilly-Alben nüchtern aufgenommen worden? Hat nicht gerade Chuck Flintstone irgendwo mitgeteilt, dass früher die Studios danach ausgesucht wurden, wo man am besten auf Kosten der Labels feiern, also saufen konnte? Erst eine Band aus Ungarn öffnet mir jetzt die Augen.

SILVER SHINE propagieren Straight Edge und spielen Psychobilly, wenn auch mit starken Anklängen von Streetpunk oder Punkrock. Feuer und Wasser sollte man meinen, aber weit gefehlt, die spielen gut.

Vielleicht nicht sensationell oder irgendwas Neues, was vorher noch nie eine Band gespielt hat, aber eben gut und mit guter Laune. Ich muss mich erst einmal sammeln. Ein Baustein meines Psychobilly-Weltbildes ist zerstört: Es geht doch ohne.

(30:07) (08/10)