BIRD OF ILL OMEN

When Love Would´ve Show Interest In Us Both CD

Das nenn´ ich doch mal ordentlichen, brutalen Metalcore! BIRD OF ILL OMEN, ansässig im sonnigen Rentnerparadies Miami, fröhnen dem typischen Brachialhardcore, der hier vor allem durch die extremen Vocals des Sängers Andrew dominiert wird.

Dieser orientiert sich scheinbar nicht nur an Spartenkollegen, sondern hat wohl auch mehr als nur einen Blick in die Death-Metal-Fraktion geworfen. Angelehnt an den Stil von John Tardy (OBITUARY) schreit er sich auf den gerade mal vier Songs in bester Manier die Seele aus dem Leib und wird dabei in der musikalischen Umsetzung bestens von seinen Mitstreitern unterstützt.

Trotzdem: wie oft muss ich das noch sagen? Sinnvoll ist es nie, aber fast vier Minuten Spielzeit am Ende der CD mit absoluter Leere zu füllen, ist nicht nur bei einer knapp 18minütigen Scheibe überhaupt NICHT WITZIG!!