ADVENTURES OF JET, THE

Part 3: Coping With Insignificance CD

My Records ist bekanntlich das Label von LAG WAGONs Joey Cape, und THE ADVENTURES OF JET sind wie alle Bands, die der Herr veröffentlicht, Freunde. Diese hier kommen aus Dallas, TX, und wenn die als "new wave pop" angekündigt werden, klingt das erstmal erschreckenden, aber nach den ersten paar Songs und nach mehrfachem Hören sowieso gewinnt die Platte zusehends.

Vergleichbar sind die Texaner höchstens mit THE ANNIVERSARY, wobei die doch ein gutes Stück anders klingen, während man hier wohl an Elvis Costello und den CARS einen Narren gefressen hat - und weder an Costello noch an Ric Ocasek gibt´s was auszusetzen, wenn´s um gute Pop-Songs geht.

Also kein New Wave-Scheiss jener Art, bei der man erst an Haarspray und kalte Neon-Cafés denkt - eine Zeit in den frühen Achtzigern, an die ich nur mit Grausen zurückdenke. Kitschig as hell, but ich mag es.