WHISKEY SUNDAY / SNUGGLE

Split 7"

Aus dem Hause von Vinehell Records erreicht uns die Split-7" von WHISKEY SUNDAY und SNUGGLE. Erstere machen ihrem Namen alle Ehre: Alkoholgeschwängerter Punk/Pubrock mit einem leichten Streetpunk-Einschlag und herrlich versoffenen Vocals.

In den Texten geht es dann auch ums Saufen, aber eher amüsant als platt. Es handelt sich also um Menschen, die anscheinend wissen, wovon sie singen - es gibt Unsympathischeres. SNUGGLE hingegen befleißigen sich eher einer Art Oldschool Pop-Punk, der mich stellenweise an SCREECHING WEASEL erinnert.

Leider ist der Sänger ein ziemlicher Schreihals. Liegt vielleicht auch daran, dass zwei der Bandmitglieder auch bei der Crust-Band SKARP mitmachen, welche kürzlich eine Scheibe bei Alternative Tentacles veröffentlicht haben.

Nette Platte, mit WHISKEY SUNDAY als knappem Sieger. (07/10)