LOW SKIES

All The Love I Could Find CD

Eine Band aus Chicago mit ihrem zweiten Album, die an SMOG, CALEXICO und PALACE bzw. die anderen Inkarnationen von Will Oldhams erinnert, aber dabei zu einem eher atmosphärischen postrockigen Sound neigt.

Eine durchaus schön gemachte, gefällige Angelegenheit, die aber manchmal etwas charakteristischer sein könnte, das heißt, die durchaus vorhandenen filigranen Höhepunkte haben sich manchmal einfach etwas zu gut versteckt.

LOW SKIES sind nicht richtig Pop, nicht richtig Country und nicht richtig Rock und würden sich deshalb selbst einen Gefallen tun, wenn sie ihre musikalische Leisetreterei etwas konkretisieren würden, denn gute Ansätze dafür gibt es auf diese Platte genug, nur stellt ihnen ihre schöngeistige Lahmarschigkeit dabei immer ein Bein und verhindert, dass man "All The Love I Could Find" mehr als nur ganz nett findet.

(06/10)