GIMMICKS, THE

Honeymoon´s Over CD/LP

Es ist ja in Mode gekommnen, über Estrus Records zu lästern, und manche alte Fans des Labels behaupten sogar, seit Jahren sei da keine vernünftige Platte mehr erschienen. Alles Bullshit, meine ich, denn Dave Crider bringt immer noch mit schöner Regelmässigkeit kickende Scheiben raus - etwa das "Honeymoon´s Over"-Album der GIMMICKS aus Seattle, für das mal wieder Tim Kerr im Austiner Sweatbox-Studio hinter dem Mischpult sass und bei dem er auch gelegentlich selbst das eine oder andere Instrument beisteuerte.

Nein, nach 10" und 7" überraschen die GIMMICKS musikalisch nicht, aber ihre wunderbar altmodischen Ansichten davon, was Rock´n´Roll ist - RADIO BIRDMAN, STOOGES und STONES zählen offensichtlich gleichermassen dazu und dagegen habe ich logischerweise nichts.

Basser Steve Renaud spielt sonst übrigens noch bei HELLDORADO und Gitarrero Laurence Schemel war einst bei KILL SYBIL und spielt derzeit bei den FLESHEATERS. Zehn erdige, groovende Songs, wobei "Separation" auf jeden Fall der Hit ist mit dieser grossartig rotzigen Hammond-Orgel.