REVEREND JONES

Hell Is Boiling Over CD

The artist formerly know as THE ORIGINAL REVEREND JONES - jetzt im "R"-Fach einzuordnen. So einfach ist das. Und wozu haben wir schliesslich das Alphabet gelernt? Irgendwie sind mir die Herren aus Hameln bislang nicht begegnet, auch wenn das hier schon das zweite Album ist.

Macht aber nichts, besser spät als nie, und das wäre in diesem Fall echt schade gewesen, denn REVEREND JONES, trotz des Namens eine vollausgestattete Vier-Mann-Band, spielen eine recht eigenwillige Interpretation von Country und Rock´n´Roll, die was von einer Akustik-Version von ZEN GUERILLA gepaart mit den RAYMEN hat.

Das hat Soul, das hat Groove, wirkt trotz "born in the Weserbergland" kein Stück hinterwäldlerisch - und wer Neugier oder Zweifel verspürt, greife umgehend zur Ox-CD, wo mit "Rock´n´Roll baby" einer der besten Songs des Albums zu finden ist.