Reviews : ANDY PARTRIDGE / Fuzzy Warbles Collector's Box Set 9CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANDY PARTRIDGE

Fuzzy Warbles Collector's Box Set 9CD

Format: CD

Ape House/Alive


Eigentlich müsste man sich über folgende Veröffentlichung, so schick sie auch letztendlich aussehen mag, fast schon wieder ärgern. Denn enthalten sind hier die bereits einzeln erschienenen acht CDs von Andy Partridges "Fuzzy Warbles"-Reihe, wo der XTC-Frontmann nach dem Ende der Rechtstreitigkeiten mit seinem alten Label Virgin möglichst komplett und in ausgezeichneter Soundqualität sein Demo-Archiv auf Tonträger gebannt hatte.

Darunter viele XTC-Tracks in Alternativ- und Ur-Versionen, ebenso wie allerlei skurrile Sachen, die Partridge neben XTC geschrieben und aufgenommen hatte wie Jingles, Outtakes und Soundtrack-Beiträge.

Eine wahre Fundgrube für XTC-Fans also, die aber durchaus auch ganz neue Facetten von Partridges immer wieder brillantem Songwriting zeigt und dadurch einen ganz eigenen Stellenwert besitzt.

Quasi ein fehlendes Glied im Schaffen dieser großartigen Band, mit dem man sich nur zu gerne auseinandersetzt, zumal Partridge in den umfangreichen Booklets der acht CDs jeden Song auch mit höchst amüsanten Kommentaren versehen hat (die im Boxset enthaltenen CDs unterscheiden sich allerdings in dieser Hinsicht nicht von den vorherigen Releases).

Neu ist aber ist eine zusätzliche, nicht einzeln erhältliche CD in einer schmucklosen Papphülle mit neun weiteren Songs, wodurch es diese Box jetzt auf insgesamt 161 Stücke bringt. Und in einem zusätzlichen Booklet lässt sich Partridge dann noch ausführlich über seine Philosophie des Homerecordings aus.

Verpackt ist das Ganze in einem querformatigen Karton, der wie ein Briefmarken-Sammelalbum aufgemacht ist und sich wie ein Buch aufklappen lässt. Ein schickes Teil, und wer nicht bereits Besitzer der acht einzelnen CDs ist, wird sich darüber auch sicher freuen können, zumal die Box auch noch billiger ist als die acht Einzel-CDs.

Und dann kann man sich auch noch den Kopf darüber zerbrechen, wo man so ein sperriges Teil möglichst sinnvoll unterbringt ... (10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter