SCATTERGUN

Sick Society CD

Um diese Berliner Combo entstand in letzter Zeit ja fast sowas wie ein Hype, da wirklich jedes Fanzine diese Band in den Himmel lobte. Nun kann ich mir endlich mal selbst ein Bild machen und das hat sich gelohnt.

SCATTERGUN besitzen noch soetwas wie eine authentische Punkattitüde, die man vielen neuen Bands leider absprechen muss. Wenn Sängerin Patti ihre kämpferischen, englischsprachige Texte rausbrüllt, hört sich das Ganze nach einer Mischung aus AEROBITCH und 77er Punkrock an.

Die Berliner können mit Hits wie "Wargames" oder "Sisters" auf der ganzen Linie überzeugen, nur "Nice boys" von den australischen Onkelz-Supportern ROSE TATTOO hätte man nicht zum hunderstenmal Covern müssen.

Ist wohl eine der besten Femalefronted Bands des Landes, meine Gratulation. (Und schon ist man Teil des Hypes...)