MERCILESS DEATH

Evil In The Night CD

It's 1984 again! Konsequent alle musikalischen Neuerungen der letzten zwanzig Jahre ignorierend, lassen MERCILESS DEATH Zeiten aufleben, die sie selbst wohl nur aus Erzählungen kennen werden. Der Bandname, der Album- als auch die Songtitel, die Fotos im Booklet, das Outfit der Jungs, die Texte, das von Ed Repka gezeichnete Horror-Cover; einfach alles am Debütalbum des Trios aus Los Angeles erinnert an die glorreiche Zeit, als junge Metaller weltweit feuchte Augen bekamen, wenn Begriffe wie Bay Area oder Megaforce Records fielen.

Dem Thrash Metal in seiner reinsten Form haben sich MERCILESS DEATH verschrieben, und so ist "Evil In The Night" dann auch eine halbstündige Hommage an Bands wie DARK ANGEL, EXODUS, ANTHRAX, SLAYER, EVIL DEAD, SACRED REICH und (ganz frühe) METALLICA Wie so vielen Nachahmern damals aber auch fehlen MERCILESS DEATH leider die musikalischen Qualitäten und ein Talent für gutes Songwriting, um mehr als bloß unterhaltsam zu sein.

Dennoch wäre ich einem Revival in Sachen Thrash Metal nicht abgeneigt. (6)