LE VOLUME ÉTAIT AU MAXIMUM

Radio Maximum CD

Dieses Album ist in Kanada schon etwas länger veröffentlicht und hierzulande sehr schwer zu bekommen, von daher bin ich dankbar, dass Ex-HAWAIIANS-Frontmann Beppo mir diese coole Scheibe zugesteckt hat.

LE VOLUME ÉTAIT AU MAXIMUM sind das Soloprojekt des Franko-Kanadiers Johnny Love, der hier folglich alle Instrumente selber spielt und seiner ewigen Liebe huldigt: den RAMONES! Das Spezielle an der ganzen Sache ist natürlich, dass er dabei auf Französisch singt und auch nicht eins zu eins bei den RAMONES abkupfert, sondern zusätzlich noch gewaltig nach Plastic Bertrand (ihr wisst schon: "Ça plane pour moi" ...) und Power-Pop klingt.

Die QUEERS sind da natürlich auch nicht weit und werden gleich zweimal gecovert, wobei speziell "Les teenage gluesniffers" mit französischem Text der Oberheuler ist, haha ... Jedem Pop-Punker kann ich diese Scheibe bedenkenlos ans Herz legen, vielleicht solltet ihr einfach versuchen, über die Label-Homepage oder die MySpace-Seite (myspace.com/levolumeetaitaumaximum) Kontakt aufzunehmen, denn es lohnt sich definitiv! Beppo Hawaiian und Johnny Love planen übrigens zusammen noch ein Projekt namens BUBBLEGUM VOYAGE, auch da sollte man Augen und Ohren offen halten.

(26:34) (8)