MARIA TAYLOR

Lynn Teeter Flower. CD

Es gibt das perfekte Wort für Maria Taylors Musik: gemütlich. Diese kleine, zierliche Person scheint zwar alles andere als gemütlich drauf zu sein - live wirkt sie trotz der ewigen Weinflasche in der Hand eher dauergestresst -, doch ist ihre Stimme so herzerwärmend und angenehm wie ein heißes Schaumbad an einem verschneiten Winterabend.

Es ist Schwachsinn zu sagen, ORENDA FINK oder AZURE RAY seien besser, in sich geschlossener oder was auch immer zum letzten Album alles verzapft wurde. "Lynn Teeter Flower" ist eine Platte, die einem einfach nur ein angenehmes, wohliges Gefühl im Bauch gibt - das war schon bei letzten Album so und wird beim nächsten wieder so sein.

Maria Taylor ist ein kleines, zierliches Mädchen, das ihre große Gitarre auch ganz alleine beherrscht. (8)