FURIOUS STYLES

Life Lessons CD

FURIOUS STYLES? War das nicht der Name von Laurence Fishburne als cooler Vater in dem Ghetto-Drama "Boyz 'N The Hood?" Ob FS ihren Namen nun tatsächlich dem filmischen Vorbild entnommen haben, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten, zumindest aber der Ghetto-Bezug, also HipHop, ist nicht allzu weit hergeholt.

Angefangen beim Artwork, das auf der Rückseite der CD im Graffiti-Look daherkommt, bis hin zu den immer wiederkehrenden gerappten Parts der Jungs, ist die Grenze zwischen HipHop und Hardcore fließend.

Was sich jetzt platt und proletenhaft anhört, entpuppt sich aber schnell als ein echtes Hit-auf-Hit-Album, entstanden unter dem Einfluss von zwei Bands. Zum einen standen MADBALL Pate für viele der Gitarrenideen und natürlich dürfen an dieser Stelle auch FURY OF FIVE nicht fehlen, wenn man von der Verschmelzung von Rap und Hardcore spricht.

Wer beide genannten Referenzbands mag, der findet mit FURIOUS STYLES auf jeden Fall neue Freunde und bei mir steht das Album sowieso hoch im Kurs. (24:45) (8)