NERDS ROCK INFERNO / RUPTURE

Split CD

Eine Splitscheibe ganz im Zeichen von ANTISEEN. Von der Covergestaltung mit Reichsadler und Satanskreuz, dem Asi-Prolltum der Texte, dem primitiven ballernden Punkrock bis hin zur Beteiligung eines gewissen Jeff Clayton passt hier alles zusammen.

RUPTURE kommen aus Australien und stehen für besagte Spielart des Punkrock. Da deren Sänger Gus Chamber (sic!) vor ein paar Jahren gestorben ist, teilen sich die Vocals bei den 15 Songs Jeff Clayton beziehungsweise der Sänger von THE NERDS ...

Ich denke, Titel wie "Alcoholic abortion" oder "Beer & woman" sagen alles. Die Italiener THE NERDS ROCK INFERNO gehen von ihrer Attitüde her in eine ähnliche Richtung, mischen ihrem Sound aber eine kleine Hardcore-Kante bei und bauen auch mal langsamere, bedrohliche Parts ein, was die Sache etwas auflockert.

Zünden will die Platte bei mir trotzdem nicht gerade, hier plätschert zuviel, als das es mich mitreißen könnte. (50:06) (5)