SCARAMANGA

Vernissage CD

Offbeat aus der Schweiz ist ja leider (von Ausnahmen wie den großartigen KALLES KAVIAR abgesehen) meist ein Synonym für schlechten Ska-Punk. Dementsprechend erleichtert war ich, sobald sich "Vernissage" als sympathischer Tonträger, voll von recht angenehmem Reggae und Ska im Stile von etwa DR.WOGGLE AND THE RADIO entpuppte.

Schade nur, dass die Platte etwas steril klingt. Eigentlich sind SCARAMANGA doch junge Burschen, wo bleibt das Feuer? Auf der Haben-Seite sieht es aber trotzdem ganz gut aus: Ausgefeilte Songs, technische Versiertheit, verhältnismäßig vernünftige Texte und hier und da blitzen sogar Spuren von echtem Soul und Funk auf.

Aber ich höre besser auf, schließlich präsentieren SCARAMANGA selbst den Verriss des Vorgängeralbums durch Kollege Eckhoff stolz im Bandinfo (frei nach dem kaum falschen Motto: Lieber ein Tadel im Ox, als ein Lob anderswo) - nicht, dass ihnen eine wohl gesonnene Besprechung wie diese hier noch zu Kopfe steigt.

(58:11) (6)